14.08.2023
Für Admins: Schuljahreswechsel leicht gemacht
Die Anlage und Verwaltung der Nutzerzugänge für WebWeaver® School können Sie sich mit WebWeaver® Connect erheblich erleichtern. Wir zeigen Ihnen wie.
Einfacher Import und Synchronisation von Nutzern
Das Zusatztool WebWeaver® Connect ermöglicht es Ihnen, alle Nutzeraccounts ohne großen Aufwand auf WebWeaver® School anzulegen und anschließend per Synchronisation auf dem aktuellen Stand zu halten – entweder über eine direkte Anbindung zu Magellan bzw. über den Import von CSV-Dateien aus jedem weiteren Schulverwaltungsprogramm. Der große Vorteil: Nach dem einmaligen Anlegen der Accounts ist die Synchronisation mit wenigen Klicks bewerkstelligt, ob im laufenden Schuljahr oder wie jetzt zu Schuljahresbeginn.
Das ideale Tool für den Einstieg
Wenn Sie mit Ihrer Schule neu mit WebWeaver® starten, ist der Einstieg mit WebWeaver® Connect in jedem Fall die beste Wahl, um alle Nutzer in den Rollen Lehrkraft, Schüler und ggf. Partner mittels Synchronisation ganz einfach auf dem aktuellen Stand zu halten.
Auch ein „Mischbetrieb“ ist möglich
Aber auch Schulen, die bereits WebWeaver® nutzen, können von WebWeaver® Connect profitieren, indem sie beispielsweise den Bestand der Lehrkräfte – der ohnehin vergleichsweise konstant ist – weiterhin manuell verwalten und gleichzeitig die Accounts der Schüler mittels WebWeaver® Connect synchronisieren. Nach dem Löschen der bestehenden Schüleraccounts (selbstverständlich nur nach entprechender rechtzeitiger Information) erfolgt die Pflege des Nutzerbestandes in dieser Rolle ausschließlich über WebWeaver® Connect.
Mehr erfahren
- WebWeaver® Connect
Hier erhalten Sie weiterführende Informationen zu WebWeaver® Connect und gelangen zum Downloadbereich.